Adobe InDesign CC 13.1 (Macintosh)

Veranstaltung am 20.10.2018 "Ausstieg aus der Braunkohle"

Sehr geehrte Damen und Herren,

liebe Kolleginnen und Kollegen,

in der Anlage erhalten Sie die Einladung zur 3. Fachtagung der Fraktion der Vereinten Europäischen Linken im Europaparlament GUE/NL und der Bundestagsfraktion DIE. LINKE. unter Mitwirkung der Fraktion DIE LINKE. im Regionalrat Köln, der Fraktion DIE LINKE. im Kreistag Rhein-Erft-Kreis sowie der Rosa-Luxemburg-Stiftung NRW, am 20.10.2018, ab 10.30 Uhr im Kreishaus des Rhein-Erft-Kreises, Willy-Brandt-Platz 1, 50126 Bergheim.

Wir wollen dort gemeinsam mit Abgeordneten unserer Partei, Fachreferenten, unter Anderem aus der Europäischen Strukturkommission, über den Kohleausstieg und den damit verbundenen Strukturwandel im Rheinischen Braunkohlerevier aber auch national und international diskutieren.

In Berlin tagt die "Kohlekommission". Aus der Kommission werden der Landrat des Rhein-Erft-Kreises, Herr Michael Kreuzberg sowie Frau Antje Grothus von der Initiative "Buirer für Buir" teilnehmen. Wir wollen hier vor Ort, im Herzen des Rheinischen Reviers, die drängenden Fragen des Ausstiegs aus der Braunkohle beraten und möchten Sie herzlich einladen teilzunehmen und sich einzubringen.

Die Tagung steht unter dem Motto:

Ausstieg aus der Braunkohle!

Europäisch und regional -

sozial und ökologisch