Besuch der Mahnwache in Lützerath.

Marika Jungblut , sachkundige Bürgerin und Peter Singer, Vorsitzender der Fraktion DIE LINKE im Regionalrat Köln besuchten am 06.08.2020 die Mahnwache in Lützerath. Peter Singer ist Mitglied im Braunkohleausschuss und immer bemüht, die Anliegen der Bürgerinnen und Bürger der Tagebaurandgemeinden zu vertreten. "Heute könnten wir uns wieder einmal davon überzeugen, welch ganze Arbeit RWE hier wieder geleistet hat," so Peter Singer, als er die bereits zu einem großen Teil abgerissene Landstraße betrachtet. "Auch die Kohlebagger sind nun ohne Grund hier in diesem Teilbereich, um weitere Tatsachen zu schaffen", ergänzt er.

"Danke an alle, die hier Schichten an der Mahnwache übernehmen. Wenn ihr Unterstützung braucht, meldet euch bei uns," merkt Marika Jungblut an, als sie sich bei den Menschen verabschiedet.

Peter Singer und Marika Jungblut bieten gern ein persönliches Gespräch vor Ort oder in den Fraktionsräumen für die Anwohnerinnen und Anwohner an, die sich nicht von RWE vertreiben lassen wollen.

Bei Interesse bitte eine kurze Mail an kontakt@die-linke-im-regionalrat-Köln.de